Xbox One X-Spiele mit exklusiven Inhalten?

Entscheidung liegt bei den Entwicklern

Spieleentwickler werden selbst entscheiden dürfen, ob Spiele für die Xbox One X über exklusive Features und Inhalte verfügen. Microsoft schränkt die Studios nicht ein.

Screenshot

Die Xbox One X erscheint Anfang November und alle Spiele der Xbox One und Xbox One S abspielen. Exklusive Spiele für Microsofts neues Hardware-Upgrade wird es bekanntlich nicht geben, doch womöglich werden Spiele für die Xbox One X mehr Features und Inhalte bieten, wie nun aus einem Interview von der gamescom hervorgeht.

Dort verriet Microsofts Mike Ybarra den Kollegen von VG247 nämlich, dass man diese Entscheidung den Spieleentwicklern überlassen würde. Selbstverständlich wird ein Spiel für die Xbox One X eine hübschere und detailreichere Grafik bieten, dass ein Spiel aber auch exklusive Features oder Inhalte bietet, würde man seitens Microsoft grundsätzlich nicht verbieten. Man wolle die Entwickler keineswegs einschränken, vielmehr wolle man die Studios bei dieser Entscheidung sogar bestärken.

Richard Nold News