Microsoft verteidigt Preis der Xbox One X

Man sei stolz auf den Preis

News Richard Nold

Auf der E3 hat Microsoft den Preis der Xbox One X verkündet. Das Redmonder Unternehmen hält des Preis für absolut gerechtfertigt.

Screenshot

Die Xbox One X wird die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten, das hat Microsoft auch am gestrigen Abend nochmals verkündet. Die Leistung lässt sich das US-Unternehmen aber auch gut bezahlen, denn mit 499 Euro ist die neue Konsole genau 100 Euro teurer als die PlayStation 4 Pro. Ist der Preis der Xbox One X also zu hoch angesetzt? Überhaupt nicht, meint Microsoft in einem Interview.

Dort verriet Xbox Marketing-Chef Aaron Greenberg, dass das Unternehmen stolz auf den Preis der Xbox One X sei. Laut Microsoft hätte man ein Premium-Produkt herstellen wollen, das die höchste Leistung bietet und bei der Darstellung von nativen 4K keine Abstriche machen muss. Als Beispiel nannte Greenberg „Forza Motorsport 7“, das eine Menge Grafikleistung benötigt und mit der Xbox One X auch erhält. Die neue Konsole sei nämlich zu keiner Zeit als Billig-Konsole konzipiert worden.

Kommentare