Xbox Scorpio wäre 2016 nur mit technischen Abstrichen erschienen

Finale Enthüllung auf E3 2017

News Michael Sosinka

Die Xbox Scorpio wird auf der E3 2017 in Los Angeles enthüllt. Wie es aussieht, wird es vorher kein spezielles Event für die Konsole geben.

Screenshot
Xbox Scorpio

Die Xbox Scorpio wird erst im Herbst 2017 auf den Markt kommen, ein Jahr nach der PlayStation 4 Pro. Aber warum lässt sich Microsoft dabei mehr Zeit als Sony? Der Xbox-Chef Phil Spencer merkte zwar an, dass Sony mit der PlayStation 4 Pro einen guten Job gemacht hat, doch die im Jahr 2016 verfügbaren Komponenten haben keinen Release der Xbox Scorpio ermöglicht. Wäre die Konsole schon 2016 an den Start gegangen, hätte Microsoft technische Abstriche machen müssen.

Zuletzt gab es mehrere exklusive Berichte bei "DigitalFoundry" und "Gamasutra", doch wie Microsoft im offiziellen Blog bestätigt hat, wird die Xbox Scorpio auf der E3 2017 final enthüllt. Es wird also kein vorheriges Event geben, wie zuvor vermutet wurde. Demnach werden wir erst am 11. Juni 2017 (Datum der E3-Pressekonferenz) erfahren, wie genau die Konsole aussehen wird und wie viel dafür gezahlt werden muss. Auch der finale Name wird sicherlich angekündigt.

Kommentare