Jump & Run

Übersicht

Artikel

Yoshis Woolly World

Yoshi im Wollknäuel-Wunderland

Vorschau

Eine Mischung aus “Kirby´s Epic Yarn” und “Yoshi´s Island”? Das ist die erste Reaktion, wenn das geübte Gamer-Auge einen kurzen Blick auf die E3-Demo von “Yoshi´s Woolly World” wirft. Und tatsächlich, auch beim zweiten Hinsehen und Probezocken sind zahlreiche Elemente aus beiden Spielen klar und...

The Sly Trilogy

Waschbär statt Osterhase?

Test

Neue Spiele für Sonys PlayStation Vita sind stellenweise recht rar gesät und auch mit "The Sly Trilogy" wird es nicht besser. Im Grunde handelt es sich um eine Sammlung der drei bereits erschienenen PlayStation-2-Spiele, welche in einer überarbeiteten (HD) Form für die PS3 veröffentlicht wurden....

Yoshis New Island

Yoshi-Nostalgie reloaded

Test

Schon bald 20 Jahre ist es her, seit 1995 für SNES das orginale “Yoshi´s Island” erschien. Ein seinerzeit noch in frühen Teenager-Jahren befindlicher GAMES.CH-Redakteur war damals genau wie der Rest der Welt verzaubert von dem verspielten Grafikstil, den extra für den kleinen Dino meisterhaft...

Super Mario 3D World

Vier Freunde für ein Halleluja

Test

Dass Weihnachten naht, merkt man nicht nur an den kälteren Temperaturen und vereinzelten Schneeflocken im Flachland, sondern auch anhand der Dutzenden neuen Spielen, die gerne unter dem einen oder anderen Weihnachtsbaum verpackt liegen möchten. Wenn der Publisher Nintendo heisst und der Titel ein...

Super Mario 3D World

Wird Super Mario 3D World die Jump'n'run-Welt gehören?

Vorschau

Auf der diesjährigen E-Games hatten wir die Gelegenheit ein erstes Mal am neuen Jump'n'run vom roten Klempner "Super Mario 3D World" Hand anzulegen. In der Vorschau verraten wir euch von unseren Eindrücken zum kommenden Wii U-Titel, welcher gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Der Puppenspieler

Die grosse Bühne für den Puppenspieler

Test

Nintendo gehört eigentlich seit Jahren die Krone in der Entwicklung von Jump'n'run-Spielen. Mario, Luigi, Donkey, Kirby und Konsorten verbinden kindgerechte Optik mit perfekter Spielbarkeit - ohne jemals etwas am grundlegenden Gameplay zu ändern. Diese Monopolstellung muss aber nicht sein....

Rayman Legends

Wahrhaftig legendär!

Test

Rayman ist wahrlich ein Urgestein und erfreut die Welt schon seit mehreren Konsolengenerationen mit seinen Kapriolen. Eine Weile lang schien er aufgrund mittelmässiger Spiele, in denen er teils nicht einmal mehr der Hauptdarsteller war aber komplett in der Versenkung zu verschwinden. Doch dann...

Der Puppenspieler

Sony lässt die Puppen tanzen

Vorschau

Flughafen Kloten am Rande Zürichs, es ist 6 Uhr früh, noch ziemlich frisch. Wir sind fast alleine und warten am Gate auf unseren SWISS-Flieger nach Hamburg, wo uns Gaven Moore, der Game-Director von "The Puppeteer" (Neu: "Der Puppenspieler"), das neue Spiel von Japan Studio präsentieren wird....

New Super Luigi U

Hoch hinaus mit Luigi

Test

Download-Contents von Nintendo blieben mir in der Vergangenheit nur sehr selten in Erinnerung, wohl auch weil es davon kaum welche gab. Im Jahr des Luigi schenken die Japaner eben jenem seinen ganz eigenen Auftritt im letztjährigen "Jump'n'run"-Kracher "New Super Mario Bros. U". Im DLC dürfen wir...

Papo & Yo

Quicos bedrückende Reise, jetzt auch auf PC

Test

Als “Papo & Yo” im August letzten Jahres für die PlayStation 3 erschien, erhielt das Spiel vor allem aufgrund seiner ernsthaften Thematik, welche sich um Alkoholabhängigkeit und die verheerenden Konsequenzen, die diese für das familiäre Umfeld haben kann dreht, viel Aufmerksamkeit. Doch auch...

Weitere Artikel

WoG

Community