Xbox One X

Sony zur Xbox One X - Auf dem Papier die beste Hardware, aber auf die Spiele kommt es an

Sonys Jim Ryan kann natürlich nicht leugnen, dass die Xbox One X viel Power hat, aber dafür hat Sony die Spiele.

News lesen

06. Nov 2017

@ Klassenprimus: Die One X ist keine neue Generation, sondern (wie die PS4 Pro) eine Massnahme, um die aktuelle Generation zu verlängern und trotzdem mehr oder weniger aktuelle Hardware zu bieten. Die X-Box One X wird sich deshalb nur sehr bedingt mit der PS5 messen müssen.

06. Nov 2017 / 16:23 Beitrag melden Loris 77

05. Nov 2017

Microsoft hat ja auch lange genug an der XBox one X gewerkelt um die Misere mit der XBox one auszubügeln. Eine neue Konsolengeneration also. Die neue Konsolengeneration bei Sony startet mit der PS5 und das wird wohl 2019/20 der Fall sein. Da sollte sich Microsoft warm anziehen! Ich persönlich brauche die XBox one X nicht, hab meine PS4 pro und die ist spitze und wird es auch bleiben bis zur PS5.

05. Nov 2017 / 13:57 Beitrag melden Klassenprimus [Gast 23]

03. Nov 2017

In diesem Fall sind die Third Party-Titel in meinen Augen deutlich wichtiger als Exklusivspiele und das aus einem einfachen Grund: mehr. Wenn eine handvoll Exklusivtitel deutlich besser aussieht, ist das nicht wirklich ein Grund, sich ein sehr teures Upgrade der Zweitkonsole zuzulegen. Wenn aber der Löwenanteil der gesamten Spiele deutlich besser aussieht, ist das für technikbegeisterte ein guter Grund, sogar die Hauptkonsole zu wechseln (wie das beim letzten Generationswechsel passiert ist). Natürlich ist es unglücklich, dass zum Launch "nur" Forza 7 und Super Luckys Tale kommen, aber da die Third Party-Studios die Power der One X auch wirklich nutzen (Schatten des Krieges!), ist das verschmerzbar.

Und was Sony betrifft: Sie kündigen die Spiele nur zu gerne sehr früh an und 2 - 3 Jahre später stehen sie dann auch wirklich im Laden. Dadurch können sie stets mit einem starken Line-Up prahlen, ohne direkt liefern zu müssen. Zu Beginn dieser Generation sah man das ganz deutlich, als zwar immer neue Ankündigungen kamen, gleichzeitig aber lange nichts wirklich Grosses erhältlich war. Microsoft hat sich demgegenüber für den Bethesda-Weg entschieden, also die Spiele zukünftig näher beim Release anzukündigen, wodurch sie halt die Möglichkeit verlieren, mit hochkarätigen aber weit entfernten Releases auf Kundenfang zu gehen.

03. Nov 2017 / 16:11 Beitrag melden Loris 77

Es werden ja richtig viele Spiele für die Xbox One X optimiert, das ist schon sehr vorbildlich. 2018 gibt's vielleicht wieder Gears of War und Halo. ;)

03. Nov 2017 / 09:56 Beitrag melden Michael Sosinka

Der Tank ist leer? Das würd ich so nicht unterschreiben. Da sind viele tolle Spiele für die Xbox One X verfügbar...
Woran es fehlt, das sind die Exklusivtitel...

03. Nov 2017 / 09:42 Beitrag melden Roger

Ja ja Fanboy, Zock nur auf deiner Ps4 die ach so guten Spiele!

03. Nov 2017 / 08:40 Beitrag melden Alex [Gast 41]

was gibt es da eigentlich noch zu reden. ? ist wirklich so. microsoft hat ein Ferrari in der Garage aber der tank ist leer.

03. Nov 2017 / 00:25 Beitrag melden king arthur [Gast 50]