Third Person Action

Übersicht

Artikel

Crackdown 2

Gangs, Freaks und Superbullen

Erster Eindruck

Schon aus Zeitgründen gibt es wenig Spiele, die ich komplett, geschweige den zwei Mal durchspiele. Aber "Crackdown" ist so ein Titel, denn der Mix aus Open-World-Abenteuer und Superhelden-Atmosphäre hat es mir von der ersten Sekunde an angetan. Wir haben dem Nachfolger auf den Zahn gefühlt und...

Dead to Rights: Retribution

Fehlerhafte und brutale Ballerei

Test

2002 bekämpfte der knallharte Cop Jack Slate das erste Mal das Verbrechen auf heimischen Konsolen. Das „Max Payne“ nicht unähnliche Schiesseisen wird nun trotz eher skeptisch betrachteter Vorgänger fortgesetzt. Ein Neustart der Serie, meinen Namco und Volatile. Ob das geglückt ist, lest ihr in...

Lost Planet 2

Gibt’s das auch für Einzelspieler?

Test

"Never change a winning team!", heisst es doch so schön. Doch bei Capcom sieht man dies offenbar anders. Anstatt auf dem sehr guten Vorgänger aufzubauen, hat man in "Lost Planet 2" das Setting einer radikalen Veränderungen unterzogen. Anstelle von Eiswüste gibt es jetzt Dschungellandschaft, und...

Resident Evil 5 Gold Edition

Goldrichtig oder Altmetall?

Test

Bereits fünf Teile erschienen weltweit von der berühmten Horrorspielreihe "Resident Evil". Der fünfte Teil lieft sogar so gut, dass man ihn mit neuen Zusatzinhalten unter dem Namen "Resident Evil: Gold Edition" gar nochmals anbietet. Wie gut das Spiel abschneidet und ob sich auch Besitzer von...

Dead to Rights: Retribution

Auf den Hund gekommen

Erster Eindruck

Als Fans der ersten Stunde haben wir natürlich sehr darüber gefreut, dass die "Dead to Rights"-Serie auf den Next-Gen-Konsolen fortgeführt wird. Wir haben uns die Preview-Version geschnappt und sind in Grant City auf Streife gegangen.

Just Cause 2

Mehr Action geht kaum!

Erster Eindruck

Euch war "GTA IV" zu realistisch und "The Saboteur" zu seicht? Dann könnte "Just Cause 2" genauer euer Ding sein. Was Entwickler Avalanche hier für ein Actionfeuerwerk zündet hat die Welt noch nicht gesehen. Wir haben den Ausflug in die Tropen gewagt und wurden nicht enttäuscht.

Army of Two: The 40th Day

Grafik top, Gameplay flop

Test

Während der erste Teil von „Army of Two“ den weg auf Sonys Handheld nicht geschafft hat, bringt EA nun den zweiten Teil rund um die Haudegen Rios und Salem auf die Playstation Portable. Ob sich der Aufwand für die Portierung gelohnt hat, lest ihr im Test.

Dark Void

"Lost" trifft "Rocketeer"

Test

Kennt noch jemand den Film "The Rocketeer"? Darin findet ein junger Pilot einen Raketenrucksack und lehrt die Nazis das Fürchten. Capcom schickt jetzt einen neuen Helden ins Rennen, der ebenfalls nicht nur zu Fuss unterwegs ist, sondern sich bei Bedarf in die Lüfte erhebt. Ob der Titel ein...

Army of Two: The 40th Day

Bombastisches Actionfeuerwerk

Test

Das erste "Army of Two" brachte den Koop-Spiele-Stein damals so richtig ins Rollen. Auch der Nachfolger setzt wieder gezielt auf das Zusammenspiel zweier Partner, vorzugsweise eines menschlichen. Wir haben uns EA’s Actioner mal geschnappt, um zu sehen, was er auf dem Kasten hat.

Weitere Artikel

Community