Valves Gabe Newell bevorzugt Xbox Series X vor PS5

Weil sie besser ist

Der Valve-Co-Founder Gabe Newell zieht die Xbox Series X der PlayStation 5 vor, weil sie laut ihm einfach besser ist.

Der Valve-Co-Founder Gabe Newell war bei "The Project NZ" zu Gast (eine Sendung in Neuseeland), in der er gefragt wurde, welche Next-Gen-Konsole er bevorzugen würde. Ohne gross zu zögern, nannte er die Xbox Series X. Als er nach dem "warum" gefragt wurde, antwortete er mit einem "weil sie besser ist".

"Ich habe kein Interesse an diesem Rennen. Natürlich erledigen wir den grössten Teil unserer Entwicklung auf PCs, aber von den beiden würde ich auf jeden Fall die Xbox nehmen," so Gabe Newell, der nicht weiter ins Detail ging. Valve ist vorrangig ein PC-Entwickler und die Nähe der Xbox Series X zu Windows könnte seine Meinung bestärkt haben.

Michael Sosinka News