Xbox Series X/S mit Unterstützung von Dolby Vision & Atmos

Neue HDR-Technologie für 2021 geplant

Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützen, wie jetzt bestätigt wurde.

Screenshot

"Mit der Unterstützung von Dolby Atmos-Spielen beim Launch und Dolby Vision-Spielen im Jahr 2021 werden die Xbox Series X und Xbox Series S die ersten Konsolen überhaupt sein, die Spiele sowohl in Dolby Vision als auch in Dolby Atmos ermöglichen," so Dolby. Ob später auch die PlayStation 5 in den gleichzeitigen Genuss von Dolby Vision und Dolby Atmos kommen wird, wurde nicht verraten.

Zu der neuen HDR-Technologie Dolby Vision heisst es: "Wenn man in Dolby Vision spielt, schaltet man die realistischste und lebensechteste Grafik frei, die das Spiel zu bieten hat, mit Helligkeit, Kontrast, Farbe und Tiefe, was selbst traditionelle HDR-Spiele übertrifft. Erlebe die Welt so, wie sie gesehen werden sollte." Weitere Infos dazu findet man auf der offiziellen Seite von Dolby.

Michael Sosinka News