Xbox Series S nicht eingestellt

Entwickler planen noch damit

Michael Sosinka

Auch wenn wir noch immer nichts von der Xbox Series S (Lockhart) gehört haben, soll die Konsole weiterhin in Planung sein.

Video auf YouTube ansehen

Wird die Xbox Series S (Lockhart), eine schwächere und günstigere Ausgabe der Xbox Series X, überhaupt noch erscheinen? Schliesslich haben wir davon immer noch nichts gehört. Jez Corden von "Windows Central" sagte in einem Podcast, dass er überrascht wäre, wenn die Xbox Series S eingestellt worden wäre, da er kürzlich mit Entwicklern sprach, die noch immer auf die Konsole abzielen. Laut ihm hat Microsoft jedoch schon ein Gerät kurz vor der Enthüllung abgesagt, das Surface Mini. Deswegen können sich Pläne sogar in letzter Minute ändern.

Wenn es darum geht, wann die Konsole enthüllt werden soll, sagte Jez Corden, dass die Xbox Series S wahrscheinlich erst dann angekündigt wird, wenn die Preisgestaltung feststeht. Da die Konsole nicht so leistungsfähig sein wird wie die Xbox Series X, wäre es nicht sinnvoll, sie ohne die Nennung einer wichtigen Eigenschaften zu enthüllen, womit der Preis gemeint ist.