Xbox Series S soll im August angekündigt werden

Neuer Bericht, den Microsoft nicht kommentieren will

Michael Sosinka

Im Juni 2020 wird es keinen grossen "Xbox 20/20"-Moment mehr geben. Die Event-Reihe wird im Juli 2020 fortgesetzt, wobei die Xbox Series S im August 2020 angekündigt werden soll.

Man kann es als offenes Geheimnis bezeichnen: Neben der Xbox Series X wird Microsoft auch eine schwächere und günstigere Konsole mit dem Codenamen "Lockhart" veröffentlichen. Sie wird oft unter dem Namen Xbox Series S erwähnt, wobei sie auch ganz anders heissen könnte.

Eurogamer will erfahren haben, dass die Xbox Series S eigentlich auf der E3 2020 vorgestellt werden sollte, nun aber soll es der August 2020 sein. Im Juli 2020 wird es hingegen nur um die Next-Gen-Spiele gehen. Man darf nicht darauf hoffen, dass Microsoft den Juni 2020 mit einer grossen Ankündigung wie der Xbox Series S abschliesst. Microsoft wollte den Bericht nicht kommentieren.