PS5 stärker als Xbox Scarlett?

Das kann laut Ed Boon niemand wissen

Ed Boon, der für "Mortal Kombat 11" verantwortlich ist, kann es nicht fassen, dass schon jetzt Aussagen zur Leistungsfähigkeit der Next-Gen-Konsolen getroffen werden.

Screenshot

Zuletzt wurde darüber berichtet, dass einige Entwickler behauptet haben sollen, dass die PlayStation 5 mehr Power haben wird als Xbox Scarlett. Diese Aussagen basieren bestenfalls auf nicht finalen Spezifikationen von Dev-Kits. Wie wir schon in der damaligen News erwähnt haben, wird sich da sicherlich noch viel ändern. Das meint auch Ed Boon, der zuletzt "Mortal Kombat 11" herausgebracht hat.

Er schrieb auf Twitter: "Xbox Scarlett ist leistungsfähiger als PS5. Die PS5 ist leistungsfähiger als Xbox Scarlett. Wie? WIE kann jemand sicher eine der beiden Aussagen machen, ohne mit der endgültigen Hardware für jede einzelne Konsole gearbeitet zu haben?" So frühe Aussagen sollte man also noch nicht all zu genau nehmen, auch wenn es durchaus sein kann, dass das aktuelle Dev-Kit der PlayStation 5 mehr leisten kann.

Michael Sosinka News