Alle Xbox One-Spiele zum Launch mit Xbox Series X kompatibel

Vorteil gegenüber der PS5

Bei der Abwärtskompatibilität scheint die Xbox Series X gegenüber der PlayStation 5 einen Vorteil zu haben. Alle Xbox One-Spiele werden sofort lauffähig sein.

Screenshot

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hat auf Nachfrage klargestellt, dass alle Xbox One-Spiele von Anfang an mit der Xbox Series X kompatibel sein werden. Hinzu kommen alle Xbox 360- und Xbox-Titel, die auf der Xbox One funktionieren. Das ist ein Vorteil gegenüber der PlayStation 5.

Wie es in dieser Woche hieß, müssen PS4-Spiele für die PlayStation 5 zunächst geprüft und freigegeben werden. Zum Launch werden also nicht alle Games mit der PS5 kompatibel sein. Sony verspricht jedoch, dass die meisten Top-100-PS4-Titel (nach Spielzeit) zur Markteinführung der PlayStation 5 funktionieren werden.

Michael Sosinka News