Keine zwei Next-Gen-Konsolen von Microsoft?

Vielleicht nur eine Xbox Scarlett

Es hiess lange, dass Microsoft zwei Next-Gen-Konsolen unter dem Codenamen Xbox Scarlett veröffentlichen könnte. Wurde der Plan auf Eis gelegt?

Screenshot

Es gibt schon ewig das Gerücht, dass Xbox Scarlett aus zwei Konsolen besteht. So hiess es immer wieder übereinstimmend, dass Microsoft neben einer richtigen Next-Gen-Konsole auch ein etwas günstigeres Gerät für Einsteiger veröffentlichen wird. Das wurde nie offiziell bestätigt und möglicherweise hat es sich Microsoft ohnehin anders überlegt.

Der bekannte Industrie-Insider "Klobrille" schreibt nämlich auf Twitter: "Es gibt immer mehr Berichte, dass die durchgesickerte 2-SKU-Strategie für die Next-Gen-Xbox vorerst auf Eis gelegt wird und Microsoft mit einer einzigen SKU in die nächste Generation gehen könnte. Ich habe keine Updates dazu, ausser der Tatsache, dass sich die Release-Pläne offensichtlich 1 1/2 Jahre vor der Veröffentlichung ändern können." Es ist durchaus denkbar, dass eine zweite Xbox erst später und nicht sofort zum Next-Gen-Launch erscheinen soll.

Michael Sosinka News