Leistungsunterschied zwischen Xbox Series X & PS5 soll gross sein

Ex-Sony-Entwickler äussert sich

Laut einem ehemaligen Sony-Entwickler hat die Xbox Series X im Vergleich zur PlayStation 5 eine überlegene Hardware.

Screenshot

Die Xbox Series X hat zwar mehr Teraflops als die PlayStation 5, aber es gab schon einige Stimmen, die sagten, dass das am Ende nicht so wichtig sein wird, weil die PS5 andere Qualitäten hat. Nun hat sich aber der ehemalige Sony-Entwickler Chris Grannell geäussert, der von mehreren anderen Entwicklern gehört haben soll, dass Microsoft die überlegene Konsole hat und der Leistungsunterschied zwischen der Xbox Series X und der PS5 ziemlich schockierend ist.

Diese Entwickler haben jedoch auch gesagt, dass dies nicht bedeutet, dass die PlayStation 5 keine grossartigen Spiele bekommen würde. Da es also momentan unterschiedliche Aussagen aus der Szene gibt, bleibt abzuwarten, wer am Ende die Nase vorne haben wird, oder ob die Unterschiede kaum sichtbar sein werden.

Michael Sosinka News