Gerücht: Xbox Series X sollte im August 2020 erscheinen

Doch dann kam Corona

Michael Sosinka

Wollte Microsoft die Xbox Series X vor Corona tatsächlich Ende August 2020 auf den Markt bringen? Das berichtet der bekannte Insider Brad Sams.

Video auf YouTube ansehen

Der bekannte und glaubhafte Insider Brad Sams berichtet, dass Microsoft ursprünglich vorhatte, die Xbox Series X Ende August 2020 zu veröffentlichen, was für alle sicherlich sehr überraschend gewesen wäre. Allerdings kam Corona dazwischen und die Dinge haben sich geändert. Wie wir wissen, wird die Next-Gen-Konsole im Herbst 2020 auf den Markt kommen.

Außerdem heißt es seitens Brad Sams, dass die schwächere Xbox Lockhart (oder Xbox Series S) im Juni 2020 angekündigt werden sollte, um dann nach der Xbox Series X Mitte Oktober 2020 zu erscheinen. Mittlerweile soll Xbox Lockhart im August 2020 vorgestellt werden, was bisher nicht offiziell bestätigt wurde.