Xbox One

Xbox go Home?

Auch wenn das Release-Datum der neuen Xbox nicht an der gamescom selbst veröffentlicht wurde, konnten wir uns doch einige neue Infos beschaffen: GAMES.CH hatte die Gelegenheit, die neue Xbox One-Plattform aus nächster Nähe zu erleben. Präsentiert von niemand anderem als Albert Penello, Senior Director Product Management & Planning Xbox.

ScreenshotWas uns Albert und sein Kollege gezeigt haben, das erfahrt ihr im Artikel zur Xbox One - Plattform.

Übrigens, die knapp halbstündige Präsentation startete mit dem expliziten Hinweis, dass wir hier mit der offiziellen Release-Konsole arbeiten - ohne versteckte Kabel, kein versteckter Rechner auf dem die neue Konsolen-Software läuft.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Roger