Xbox One

Vielleicht nicht dieses Jahr, aber Winter 2013 auf jeden Fall!

Einem neuen Bericht zufolge, plant Microsoft die Xbox 720 bereits im Winter 2013 zu veröffentlichen. Die Quelle selbst ist anonym, stammt aber aus dem Bloomberg-Umfeld. Zudem soll die nächste Xbox nicht durch die E3 2013 beworben werden, viel eher wird Microsoft ein eigenes Event abhalten.

ScreenshotLaut der Quelle ist die Konsole für den Zeitraum zwischen Thanksgiving und Weihnachten geplant. Der geheime Informant möchte sich nicht zuerkennen geben, da die Daten anscheinend von Microsoft bereits festgelegt wurden.

"Bislang hat sich der Software-Hersteller noch nicht dazu entschieden, ob die neue Konsole auf einem Industrie-Event oder einer eigenen Veranstaltung enthüllt werden soll."

ScreenshotBislang ist noch nicht sehr viel über die neue Xbox, die noch den Projektnamen "Durango" trägt, bekannt. Dennoch gehen Experten davon aus, dass Microsoft innerhalb der nächsten zwei Jahre die nächste Generation der Konsole veröffentlichen wird.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Flo