Xbox One

Vergleich: Xbox One ist langsamer als Playstation 4

Da nun beide Konsolen für den Konsumenten verfügbar sind, drängt sich ein direkter Vergleich der beiden Unterhaltungswunder natürlich an. Vor allem in puncto Installationszeit war es interessant herauszufinden, welches Gerät schneller arbeitet und euch die Spiele zur Verfügung stellt. Hier nun die Ergebnisse!

In dem Direkttest kam deutlich heraus, dass die Playstation 4 durchgehend schneller bei der Installation ist als die Xbox One. Dies liegt teilweise aber auch daran, dass Microsofts Gerät auch alle Updates noch vor dem Spielstart herunterlädt, die Playstation 4 hingegen nicht. Hier nun die knallharten Zahlen: 

Assassin's Creed IV: 

Xbox One (ohne Update): 5 Minuten 50 Sekunden

Xbox One (mit Update): 7 Minuten 2 Sekunden

PS4: 42 Sekunden

Need For Speed: Rivals: 

XBO: 09:25 (mit Update)

PS4: 00:32

Just Dance 2014: 

XBO: 08:48 (mit Update)

PS4: 00:45

NBA Live 14: 

XBO: 16:26 (mit Update)

PS4: 00:35

FIFA 14:

XBO: 16:06 (mit Update)

PS4: 00:34

Madden 25:

XBO: 9:38 (mit Update)

PS4: 00:38

Wir hoffen, dass Microsoft noch ein entsprechendes Update nachreichen wird, um diesen großen Unterschied zwischen beiden Konsolen etwas auszugleichen.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Dom