Xbox One

Skype in neuer Konsole verbaut?

Vorletztes Jahr kaufte Microsoft das bekannte Kommunikations-Unternehmen Skype ein und Gerüchten zufolge soll diese Möglichkeit nun auch in der neuen Xbox-720-Konsole verbaut werden.

ScreenshotBis dato kommuniziert ihr auf der Xbox 360 beispielsweise via Windows-Messenger, der in der kommenden Konsolen-Generation vollständig von Skype abgelöst werden könnte.

Dieser Internet-Telefonier-Dienst gehört zu den teuersten Geschäften von Microsoft und das soll sich nun natürlich auch lohnen ... noch gibt es keine offizielle Bestätigung seitens Microsoft. Es bleibt also abzuwarten, ob es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, oder ob Skype tatsächlich auf der Xbox 720 Einzug halten wird.

Würdet ihr das Programm gerne auf der neuen Xbox nutzen, oder könnt ihr mit Skype nichts anfangen?

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Sharlet