Xbox One

Sie schafft zehn Jahre am Stück

Die neue XBox One soll so entwickelt worden sein, dass sie zehn Jahre am Stück durchgehend laufen kann. Und dass ohne laut oder gar heiß zu werden. Endlich kein sinnloses Abgeschalte über Nacht mehr!

Screenshot
Wer eine XBox 360 sein Eigen nennt, erinnert sich sicher noch daran, wie er die Farbe des Ringens mit einem ängstlichen Blick wie gebannt angestarrt hat. "Hoffentlich wird der Ring nicht rot" hat man dann gen Himmel gebetet. Und erschien der "Red Ring of Death" dann doch, war es zu spät: Die Konsole ist den Hitzetot gestorben.

Das soll mit der neuen XBox One aus dem Hause Microsoft nun anders werden: Sie ist so konzipiert, dass sie zehn Jahre am Stück durchgehend laufen kann, ohne auch nur einmal ausgeschaltet werden zu müssen. Dabei soll sie immer noch leise und kühl bleiben. Dann sind wir mal gespannt!

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Soli