Xbox One S geleakt

40% kleiner & 2-TB-Festplatte [Update: Preisinfo]

Einen Tag vor der E3-Pressekonferenz von Microsoft wurde die Xbox One S geleakt, die 40 Prozent kleiner als bisher ausfällt.

Screenshot

Oh nein, Microsoft muss noch einen Leak verkraften, da offenbar eine Vorbestell-Seite zu früh freigeschaltet wurde. Demnach darf man sich auf eine Xbox One S freuen, die 40 Prozent kleiner ist als das bisherige Modell. Darüber hinaus ist eine 2 TB große Festplatte verbaut.

Weiterhin gibt es eine 4K-Auflösung für Videos sowie HDR-Support zu vermelden. Ein neuer Controller sowie ein vertikaler Standfuß gehören ebenfalls dazu. Ein Termin und Preis sind bisher nicht bekannt, aber das wird Microsoft dann sicherlich morgen Abend nachholen.

Update: Laut "NerdLeaks" werden die Preise bei 299 US-Dollar starten.

Screenshot

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka