Xbox One

Release außerhalb der Schweiz am 8. November 2013?

Womöglich könnte die Xbox One bereits am 08. November 2013 im Laden stehen - natürlich nur in den Ländern, die auch von Microsoft favorisiert werden. Diese Information stammt von den Kollegen von Kotaku, die dies wiederum von einem Mitarbeiter einer Marketing-Abteilung erfahren haben wollen.

Screenshot

Ob dieser Termin den Tatsachen entspricht, bleibt noch abzuwarten, da es bisher noch keine offizielle Bestätigung gibt. Gleichzeitig bleibt unklar, ob der 08. November 2013 - wenn es denn der richtige Termin ist - weltweit oder nur für den amerikanischen Markt gilt. Wann die Xbox One in der Schweiz erscheint, ist immer noch unbekannt.

Bereits auf der gamescom 2013 konnten wir und eifrige Spieler einen Eindruck zur Xbox One von Microsoft erlangen. Während jedoch Sony auf der Pressekonferenz den 29. November als Release-Termin genannt hat, hüllte sich Microsoft in Schweigen.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Katja Wernicke