Xbox One

Offizielle Meldung zur Xbox One Verschiebung in der Schweiz

Wir haben schon vor einigen Minuten darüber berichtet, dass die Xbox One in der Schweiz und anderen Ländern erst 2014 auf den Markt kommen wird. Nun ist auch die offizielle Meldung von Microsoft Schweiz bei uns eingetroffen!

Hier die offizielle Pressemeldung von Microsoft Schweiz zur Xbox One-Verschiebung:Liebe Medienschaffende

Heute nimmt Microsoft eine Anpassung des Zeitpunkts der Xbox One Lancierung vor, welche auch die Schweiz betrifft.

Bei Xbox ist es unser Ziel, Spiele und Unterhaltung auf höchstem Niveau anzubieten und das Team macht dabei grosse Fortschritte bei der Entwicklung der Xbox One.

An der E3 hatten wir kommuniziert, dass die Xbox One zum Start in 21 Ländern erhältlich sein wird. Dies ist ein ambitioniertes Ziel und unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, Xbox One in so vielen Märkten wie möglich zu lancieren.

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unsere Fans das beste Erlebnis mit Xbox One haben und dies vom ersten Tag an. Aus diesem Grund, und um die hohe Nachfrage unserer Kunden zu befriedigen, haben wir uns entschieden die Anzahl Märkte, welche die Xbox One im November dieses Jahres erhalten, von 21 auf 13 zu reduzieren.

Dies bedeutet, dass die Xbox One im November 2013 in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Irland, Österreich, USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien und Neuseeland erscheinen wird.

Xbox One wird in der Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Norwegen, Russland und Schweden so früh wie möglich im Jahr 2014 lanciert.

Wir hatten uns gewünscht, die Xbox One Konsole gleichzeitig in allen Märkten zu lancieren. Der Release eines neuen Systems in einem spezifischen Markt hängt jedoch von den verschiedensten Faktoren ab. Dies beinhaltet unter anderem die Lokalisierung des Xbox LIVE Dashboards, die Implementierung aller Systemsprachen und der Kinect-Sprachsteuerung, sowie den Aufbau von Partnerschaften, die es uns erlauben, lokal relevante Apps und Inhalte anzubieten.

Wir sind uns bewusst, dass dies enttäuschende Neuigkeiten für unsere Schweizer Fans sind, aber wir geben unser aller Möglichstes, die Xbox One so schnell wie möglich auch in der Schweiz auf den Markt zu bringen.

Um unsere Wertschätzung für jene Spieler, welche die Xbox One Day One Edition bereits vorbestellt haben, zu zeigen, erhalten diese ein zusätzliches Spiel zur Konsole, sobald diese lanciert wird.*

Wir möchten uns bei den Xbox Fans für Ihre Geduld bedanken und sind dankbar für deren Unterstützung. Wir geben unser Bestes um die beste Xbox One Erfahrung auch in der Schweiz zu gewährleisten.

Beste Grüsse

Xbox 360 Medienstelle

News Roger