Xbox One

Mikro, hörst du mir zu?

Für die neue Xbox One von Microsoft und die Kinect-Steuerung, wird es nicht nur eine weiterentwickelte Form der Bewegungsteuerung geben, sondern auch eine sehr ... aktive ... Sprachsteuerung.

ScreenshotWie nun bekannt, ist die Sprachsteuerung so aktiv, dass ihr sie jederzeit mit Befehlen beauftragen könnt. 

Der Grund hierfür ist das Mikrofon von Kinect, welches zu jeder Zeit aktiv ist. Es muss dafür natürlich an die Konsole angeschlossen sein und hört dadurch dauerhaft eurer wohlklingenden Stimme zu, um jederzeit einsatzbereit zu sein. 

Die Sprachsteuerung ist auch aktiviert, wenn die Konsole noch nicht angeschaltet ist. Das bedeutet im Klartext, dass ihr auf dem Weg zu eurer Konsole bereits durch einen Sprachbefehl die Konsole anschalten könntet.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Sharlet