Xbox One

Microsoft bestätigt Echtheit des Xbox 720 Dokuments

Wir berichteten bereits vor einigen Tagen über ein durchgesickertes Dokument, welches Konzeptstudien zum nächsten Xbox beinhaltete. Intern ebenfalls als Xbox 720 bezeichnet. Microsoft hat nun die Echtheit des Dokumentes bestätigt.

Allerdings noch einmal betont, dass es sich um ein 2010 erstelltes Konzept handelt. Das bedeutet, wie wir bereits berichteten, nicht dass es bereits Ende nächsten Jahres wirklich eine neue Konsole geben wird.

Dennoch waren die Ideen sehr interessant und wir können hoffen, dass die neue Xbox wirklich in diese Richtung gehen wird.

Persönlich würde ich es auch sehr begrüßen wenn das Design sich wirklich an HiFi Komponenten orientiert.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Björn