Xbox One

Media Remote Fernbedienung erscheint im März

Die Xbox One Media Remote wird am 22. März 2014 offiziell in den Läden zu finden sein. Dies gab Microsoft auf der eigenen Webseite bekannt. Eine Vorbestellung ist bereits möglich - der Preis beläuft sich auf circa 22,99 Euro bzw. rund 28 CHF.

Screenshot

Wie bereits spekuliert, lassen sich die Multimedia-Inhalte der Konsole steuern, dazu gehören die verschiedenen Streaming-Angebote, der Blu-ray-Player und den eventuell angeschlossenen Receiver. Die Befehle werden dabei über Infrarot an Kinect gesendet, sodass eine Bedienung im dunklen Raum durchaus möglich ist. Um jedoch die verschiedenen Tasten zu erkennen, wurde die Fernbedienung mit einer bewegungssensitiven Beleuchtung versehen.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Vorschau zu "Evolve": Ein monströses Date mit Folgen.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Katja Wernicke