Xbox One

Konsole geht in Produktion

Der Chief Marketing Officer von Xbox verrät offiziell, dass die neue Konsole aus dem Hause Microsoft nun in Produktion geht und damit endgültig fertiggestellt ist. Einen Termin für die Xbox One gibt es jedoch noch nicht.

ScreenshotBestätigt wurde diese Information von Yusuf Mehdi, dem Xbox Chief Marketing Officer. Während der Citi Global Technology Conference gab Mehdi außerdem zu Protokoll, dass sich der Prozessor in Sachen Leistung noch etwas verbessert hat.

Die CPU-Taktrate wurde zudem von 1,6 auf 1,75 GHz erhöht. Während der gamescom liefen beispielsweise noch alle gezeigten Inhalte auf der 1,6-GHz-Variante der Xbox One.

Insgesamt soll sich die GPU noch mal um sechs Prozent verbessert hat und die CPU um fast zehn Prozent.

Verzögerungen in Sachen Lieferung oder Produktion gibt es nicht, so die offizielle Aussage.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Sharlet