Xbox One

Kommt die Konsole doch noch 2013 auf den Markt?

In den letzten Wochen beherrschte kaum ein anderes Thema die Konsolen-Sparte so sehr, wie die Meldungen über einen Nachfolger zur Xbox 360. Kommt sie, wenn ja wann? Welche Hardware wird verwendet? Arbeiten die Entwickler schon an einem ersten Spiel? Jetzt kommt es sogar noch dicker, da eine Internetseite behauptet, dass die Xbox 720 bereits nächstes Jahr seinen Weg in die heimischen Wohnzimmer finden wird.

Fassen wir zusammen: Das einzige, was bereits so halbwegs bestätigt worden ist, sind Teile der neuen Hardware, die in der Konsole oder dem Gerät verbaut sein werden.

Laut den Kollegen von IGN wird es sich dabei um einen GPU der Marke AMD handeln. Dieser basiert angeblich auf einer Radeon HD 6670, die mit DirectX-11-Unterstützung, 3D-Support und 1080p HD-Output so einiges zu bieten hat. Außerdem soll die Konsole einer geheimen Quelle zufolge tatsächlich bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Ein Sprecher von Microsoft ließ stellte jedoch klar, dass das Unternehmen keinerlei Kommentar auf jegliche Art von Gerücht oder Vermutung abgeben wird.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten und Däumchen zu drehen, nochmals "Halo"- und "Gears of War"-Titel durchzuspielen und darauf zu hoffen, dass bald Licht ins Dunkel gebracht wird.

News Flo