Xbox One

Informationen zum Gold-Programm in Kürze

Das Microsoft-Angebot „Games with Gold“ erfreut sich auf der Xbox 360 großer Beliebtheit und soll in kürze auch für die Xbox One umgesetzt werden. Das sagte Phil Spencer von Microsoft via Twitter - ein genaues Datum bleibt aber weiterhin offen.

Screenshot

Mit einem kostenpflichtigen Zugriff können Gold-Mitglieder über den Xbox Live Marktplatz kostenlos Spiele erwerben. Ein ähnliches System hat Sony mit dem PlayStation Plus-Angebot im Programm. Andeutungen zu weiteren Informationen und einem Start des Programmes gab es in der letzten Zeit immer wieder, handfeste Entscheidungen dafür umso weniger.

Während Xbox One-User bis dato auf kostenlose Spiele verzichten müssen, können sich PlayStation 4-Nutzer bereits seit dem Release der Konsole über das Angebot freuen.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Vorschau zu "Dark Souls 2".

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Katja Wernicke