Xbox One

Gratis FIFA 14 nur in Ländern mit Xbox One Start 2013?

Es wäre ja auch zu schön gewesen: „FIFA 14“ soll laut neuesten Internet-Berichten doch nicht mehr allen Xbox One Vorbestellern kostenlos beiliegen. Viel eher sollen nur Vorbesteller aus den Ländern, in denen die Konsole 2013 erscheint, in den Fußball-Genuss kommen.

Screenshot

Laut dieser Einschränkung würden also nur Länder wie Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Spanien und USA den Vorbesteller-Boni bekommen. Alle anderen Länder, die die Xbox One erst 2014 bekommen, müssen auf dieses Angebot verzichten. Darunter zählt dann auch die Schweiz, wie wir in den letzten Tagen erfahren mussten.

Eine offizielle Pressemitteilung diesbezüglich gibt es noch nicht. Zugleich bleibt unklar, ob die Xbox One‘ler, die erst 2014 in den Genuss kommen, vielleicht ein anderes Gratis-Spiel bekommen. Auf weitere Informationen muss wohl noch gewartet werden.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Katja Wernicke