Xbox One

Der Hass zwischen Xbox und PlayStation soll aufhören

Ihr alle habt es miterlebt. Sony und Microsoft bringen die neue PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt und schon gibt es nur noch entweder die "eine Seite", oder "die andere Seite".

ScreenshotZwischen den beiden Fan-Gruppen ist teilweise ein echter Hass entfacht. Der bekannte Larry 'Major Nelson' Hryb wünscht sich nun, dass der "Hass, der das Gaming im Online-Raum infiziert, verschwinden sollte". 

Nelson ist Director of Programming für Xbox Live im Hause Microsoft. Er ist der Ansicht, dass die beiden neuen Plattformen einen "großartigen Start" hingelegt haben. Alle zusammen sollten daher eine gesunde und dynamische Industrie feiern.

Der Microsoft-Mitarbeiter sagt außerdem, dass Sony einen guten Job gemacht hat und dass sie dafür gelobt werden sollten.

Wie seht ihr das - habt ihr auch langsam genug vom Xbox-vs-PlayStation-Hass, oder steht ihr dazu, eine der beiden Plattformen einfach "lieber zu haben"? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Sharlet