Xbox One

Der erste Xbox One - Laptop

Der Bastler James Tery alias DarkUncle scheint überzeugt davon zu sein, das Angebot von Microsoft höchstpersönlich aufstocken zu müssen: So hat er nun weltweit als erster die Technik einer Xbox One in ein Laptop-Gehäuse verbaut und das ganze zum Laufen gebracht. Wieso? Fragen wir uns auch!

Dabei ist der Xbox One Laptop voll betriebsfähig und verfügt über alle Stecker-Ports wie das Konsolenvorbild auch. Allerdings muss nach wie vor die Kinect-Technik umständlich mitgeschleppt werden, was die möglichen Vorteile eines Laptops mit Xbox One - Technik wieder negiert. Auch ein Akku fand leider keinen Platz mehr im Gehäuse, und so scheint der weltweit erste Xbox One Laptop auch der letzte seiner Art zu sein.

Screenshot

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Dom