Xbox One

Day One Patch: 20 Minuten zu Beginn warten

Neue Konsole und direkt los zocken? Fehlanzeige, denn direkt zum Launch wird es einen „Day One Patch“ für die Xbox One geben. Die Downloaddauer des Updates wird etwa 15 bis 20 Minuten für die meisten User dauern.

Screenshot

Während Marc Whitten, Xbox One Plattform-Architekt, dies gegenüber IGN sagte, bleibt noch offen, ob die schweizer „Version“ der Xbox One ebenfalls diesen Patch laden muss. Möglich wäre es auch, dass diese Änderungen von Anfang an beinhaltet sind. Welche Inhalte der Patch anspricht, ist bisher noch nicht bekannt.

Ein „Day One Patch“ ist nicht wirklich etwas Ungewöhnliches, immerhin werden viele Spiele direkt zum Release überarbeitet. Auch Nintendo bot zum Start der Nintendo Wii U eine neue Firmware an.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Katja Wernicke