Xbox One

Bestätigt: Regionslock

Für die zukünftigen Besitzer der neuen Xbox One steht fest - die Konsole wird mit einem Regionslock ausgeliefert. Importierte Spiele auf dem hauseigenen Gerät zocken wird dadurch leider nicht möglich sein.

ScreenshotDiese Information wurde von Microsoft nun offiziell bestätigt. Wer sich ein international weit entferntes Spiel zulegen möchte, wird leider enttäuscht. Durch die Regionssperre wird der Titel auf eurer Xbox One nicht laufen.

Überraschend ist diese Entscheidung natürlich nicht, da Microsoft diese Sperre auch bei der Xbox und Xbox 360 einsetzen. Übrigens haben natürlich auch weitere Unternehmen diesen Region-Lock eingesetzt. Beispielsweise Nintendo auf allen Geräten und Sony für die PSone und PS2. Noch ist nicht bekannt, wie es um die PlayStation 4 stehen wird.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Sharlet