Xbox One

Über eine Minute für den Kaltstart benötigt

Nur noch einen Tag, dann ist die neue Xbox One von Microsoft in einigen Bereichen der Welt offiziell auf dem Markt. Einige technische Fragen sind noch immer nicht abschließend geklärt.

ScreenshotEine davon ist beispielsweise die Frage, wie lange die Konsole braucht, um hochzufahren, wenn sie denn mal komplett aus ist. Dieser "Kaltstart" braucht den neuen Informationen zufolge genau eine Minute und acht Sekunden.

Befindet sich die neue Xbox One stattdessen im Standby-Modus, so geht es deutlich schneller. In diesem Fall benötigt die nächste Konsolen-Generation von Microsoft lediglich 18 Sekunden, um für euch bzw. die ausgesuchten Spiele bereit zu sein.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Sharlet