Xbox One bekommt Dolby Atmos-Unterstützung

Für Spiele & Filme

News Michael Sosinka

Die Xbox One wird mit einer Unterstützung für Bitstreaming und Dolby Atmos ausgestattet, was für Film- und Gaming-Inhalte gilt.

Screenshot

Während des gestrigen Windows 10-Events von Microsoft gab es nicht nur Neuigkeiten rund um den PC, die Xbox One war ebenfalls ein Thema. Wie der Xbox Engineering Lead Mike Ybarra bekannt gegeben hat, werden sowohl die Xbox One S als auch die normale Xbox One Bitstreaming und Dolby Atmos unterstützen.

Das gilt übrigens für Spiele und Videos bzw. Filme. Die Unterstützung von Bitstreaming und Dolby Atmos wird mit einem System-Update hinzugefügt. Wann das jedoch genau geschehen wird, ist noch unklar. Es ist lediglich von einem "Coming Soon" die Rede. Das neue Creators-Update für Windows 10 ist jedenfalls für das Frühjahr 2017 vorgesehen.

Im nächsten Jahr wird es ausserdem Microsofts Streaming-Dienst Beam auf die Konsole und Windows 10 schaffen. Ähnlich wie bei Twitch können Nutzer Livestreams von Spielen durchführen. Durch ein Update wird Beam direkt in die Xbox One und Windows 10 integriert. Ansonsten darf man sich auf das Arena-Feature freuen. Auf der Xbox One wird es damit möglich sein, eigene Turniere zu erstellen.

Kommentare