Xbox One

Anfang 2014 erste Indie-Spiele

Der Spieleflaute auf der Xbox One soll im nächsten Jahr mit verschiedenen Indie-Titeln entgegengewirkt werden. Wie Chris Charla, ID@Xbox Director von Microsoft, gegenüber der EDGE sagte, sind einige Indie-Spiele für Anfang 2014 in Planung.

Screenshot

Derzeitig sollen etwa 32 Indie-Entwickler an Spielen für die neueste Microsoft Konsole arbeiten, welche genau bleibt zum Teil ein Geheimnis. Gleichzeitig ist nicht wirklich bekannt welche Spiele auf den geneigten Käufer warten. Release-Termine müssen wohl abgewartet werden, immerhin ist das erste Quartal 2014 ein überschaubarer Bereich.

Grösse Xbox One-Spiele sind aktuell auch noch offen, auf der E3 2014 im Juni werden sicherlich konkrete Informationen veröffentlicht werden.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Katja Wernicke