Alte Xbox-Spiele auf der Xbox One

Abwärtskompatibilität in diesem Jahr

Michael Sosinka

Die alten Xbox-Spiele werden noch in diesem Jahr über die Abwärtskompatibilität der Xbox One spielbar sein, wie Phil Spencer bestätigt hat.

Auf der E3 2017 wurde bekanntlich angekündigt, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox One auf die originale Xbox ausgeweitet wird. Doch wann wird es endlich soweit sein? Wie der Xbox-Chef Phil Spencer auf der Brazil Game Show sagte, ist man wirklich sehr nah dran. Das Feature soll noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Die Spiele, die mit der Xbox One kompatibel sein werden, wollte er allerdings noch nicht nennen. Die Ankündigungen möchte man zusammen mit seinen Partnern machen. Bisher wurden lediglich "Crimson Skies" und "Fuzion Frenzy" bestätigt. Übrigens soll es zudem Neuigkeiten in Bezug auf die Xbox One X und die Abwärtskompatibilität geben. Laut Phil Spencer werden die Leute das sehr interessant finden. Die Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.