Hat die Xbox One zu wenige Exklusiv-Spiele?

Microsofts Shannon Loftis ist nicht dieser Meinung

News Michael Sosinka

Laut Microsofts Shannon Loftis hat die Xbox One keinesfalls zu wenige Exklusiv-Spiele. Sie nennt einige Beispiele wie "Forza Motorsport 7".

Screenshot

Microsoft wird oft vorgeworfen, dass die Xbox One vor allem für das Weihnachtsgeschäft 2017 zu wenige Konsolen-exklusive Spiele zu bieten hat. Shannon Loftis (Xbox Studios General Manager) kann diese Meinung nicht teilen. Sie erwähnt Spiele wie "Forza Motorsport 7", "Super Lucky's Tale", "Cuphead" und "PlayerUnknown's Battlegrounds". Letzteres wird aber wohl auch für die PlayStation 4 veröffentlicht, nur etwas später.

"Was die Exklusivität betrifft, habe ich dieses Gerücht gehört und ich bin ein wenig verwirrt, weil wir zu Weihnachten ein wirklich gutes Line-Up haben," so Shannon Loftis. Hinzu kommen Xbox One X-Updates zu "Halo 5: Guardians", "Halo: The Master Chief Collection", "Halo Wars 2", "Dead Rising 4", "Forza Horizon 3" und "Gears of War 4". Im nächsten Jahr sollen es "Sea of Thieves", "Crackdown 3" und "State of Decay 2" richten.

Kommentare