Video zur Xbox One S

Unboxing & Grössenvergleich

Zur Xbox One S wurde ein Unboxing-Video mit "Major Nelson" veröffentlicht. Er packt die Konsole aus und stellt einen Größenvergleich an.

Auf der E3 2016 in Los Angeles hat Microsoft die um 40 Prozent kleinere Xbox One S angekündigt. Sie hat außerdem einen HDR-Support und trotz des kompakteren Gehäuses ein internes Netzteil. Im aktuellen Video packt Microsofts "Major Nelson" die neue Konsole aus. Darüber hinaus stellt er einen Größenvergleich mit der "dicken" Xbox One an.

Die 40 Prozent kleinere Xbox One S verfügt über eine interne Stromversorgung, unterstützt 4K Ultra HD für Blu-Ray-Filme und Streaming-Inhalte von Partnern wie Netflix und Amazon Video. Die High Dynamic Range (HDR) Unterstützung für Video und Gaming sorgt zudem für sattere, leuchtendere Farben in Spielen wie beispielsweise "Gears of War 4". Die Xbox One S wird ab Anfang August 2016 im Handel erhältlich sein, in den Varianten 500 GB (309 CHF), 1 TB (359 CHF) und 2 TB (419 CHF).

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka