Xbox One-Spiele bald über Windows Phone streamen?

Xbox-Beta-App gibt Hinweis

Werden Titel für die Xbox One bald über Windows Phone als Stream spielbar sein? Microsoft könnte eine Ankündigung für die E3 2016 planen.

Screenshot

Eine neue Beta-Version der Xbox-App für Windows Phone deutet jetzt an, dass bald Xbox One-Spiele auf Smatphones streambar sein werden. Zwar ist das Feature aktuell nicht verfügbar, aber laut Spielerberichten findet man in der App eine Schaltfläche, die sich "Play from Console" nennt. Vorher stand da noch "Play on Console".

Berührt man den "Play from Console"-Button, ist zunächst eine Ladezeit für einen Steam zu sehen, aber es werden nur Fehlermeldungen eingeblendet, weil keine Verbindung zur Xbox One aufgebaut werden konnte. Da die E3 2016 in Los Angeles vor der Tür steht, ist es gut möglich, dass Microsoft diese Funktion in zwei Wochen offiziell enthüllen wird.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka