Skybox Labs arbeitet an Spiel für Xbox One

Ist es ein Strategietitel?

Skybox Labs arbeitet offensichtlich an einem exklusiven Spiel für die Xbox One. Entsteht da etwa ein Echtzeit-Strategiespiel für die Konsole?

ScreenshotSkybox Labs, das schon an Spielen wie "Project Spark", "Rise of Nations: Extended Edition", "Age of Mythology: Extended Edition" oder "Age of Empires 2: The Forgotten" gearbeitet hat, hat derzeit vier unangekündigte Projekte in der Mache, wie man der offiziellen Seite des Studios entnehmen kann. Zwei davon werden für den PC/Steam entwickelt, ein anderes Spiel ist für Samsung Gear VR gedacht.

Das vierte Projekt entsteht offenbar exklusiv für die Xbox One. Worum es sich dabei handelt, ist völlig unklar. Da Skybox Labs jedoch viele Strategietitel hergestellt hat, wird vermutet, dass auch für die Xbox One ein Echtzeit-Strategiespiel entwickelt werden könnte. Das ist aber nur eine Spekulation. Kommt also ein "Rise of Nations" oder "Age of Empires" für die Xbox One? Ein "Halo Wars 2" wäre ebenfalls denkbar, aber noch ist Geduld angesagt.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka