Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Neue Abo-Möglichkeit vorgestellt

News Release-Termin Michael Sosinka

Microsoft hat die Xbox One S All-Digital Edition angekündigt, die ohne ein Blu-Ray-Laufwerk auskommt. Es werden also nur Downloads gespielt.

Microsoft hat die Xbox One S All-Digital Edition angekündigt, was ohnehin ein offenes Geheimnis war. Dabei handelt es sich um eine Konsole, die kein Blu-Ray-Laufwerk hat. Deswegen können nur Download-Spiele genutzt werden. Auf der 1 TB grossen Festplatte sind drei Spiele vorinstalliert: "Minecraft", "Forza Horizon 3" und "Sea of Thieves". Ein Xbox One-Controller ist natürlich auch an Bord.

Die Xbox One S All-Digital Edition, die ansonsten alle Features der normalen Xbox One S hat, erscheint am 7. Mai 2019 zur UVP von 249,99 US-Dollar. Das sind 50 US-Dollar weniger als die UVP der bisherigen Xbox One S. Ansonsten hat Microsoft noch den Xbox Game Pass Ultimate für später im Jahr enthüllt. Er besteht aus Xbox Live Gold und dem Xbox Game Pass für 14,99 US-Dollar im Monat.

Kommentare