Project Scorpio & PlayStation 4 Neo

Spiele anfangs wie HD-Ports?

Milestone ist der Ansicht, dass die Spiele für Project Scorpio und PlayStation 4 Neo anfangs nur wie HD-Ports wirken werden.

Screenshot

Project Scorpio und PlayStation 4 Neo werden deutlich leistungsstärker ausfallen als die Xbox One und die PS4, aber wie genau wird sich das auf die Spiele auswirken? Milestones Matteo Pezzotti, der auch der Lead Designer von "Ride 2" ist, will keine all zu großen Erwartungen wecken. Anfangs werden die Titel wohl nur wie HD-Ports wirken.

"Auf der einen Seite kann man deutlich mehr Power erwarten, die man verwenden kann, aber auf der anderen Seite müssen die Spiele auch auf den Standard-Konsolen laufen. Du kannst also einige Bereiche wie die Auflösung oder die Framerate verbessern, aber es sind keine strukturellen Unterschiede möglich. Man könnte an so etwas wie HD-Ports denken, die wir am Anfang dieser Generation gesehen haben," so Matteo Pezzotti. Milestone überprüft derzeit die Unterstützung von Project Scorpio und PlayStation 4 Neo.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka