Wie viel soll Project Scorpio kosten?

Microsofts Phil Spencer zur Preisfrage

News Michael Sosinka

Project Scorpio soll zwar über viel Leistung verfügen, aber das Gerät soll laut Phil Spencer zu einem typischen Konsolenpreis verkauft werden.

Screenshot

Project Scorpio soll deutlich mehr Power bieten als die PlayStation 4, weswegen sich die Spieler seit der Ankündigung die Frage stellen, wie viel dieser Spass überhaupt kosten wird. Microsofts Phil Spencer hat sich wieder dazu geäussert und von einem ausbalancierten Gerät gesprochen, welches zu einem klassischen Konsolenpreis verkauft werden soll. Das ist natürlich ein Begriff, den man weit dehnen kann, doch wie es aussieht, müssen wir im schlimmsten Fall mit 400 bis 500 US-Dollar rechnen.

"Ich möchte, dass Scorpio zu einem Konsolenpreispunkt verkauft wird, denn ich versuche da nicht mit High-End-Rechnern zu konkurrieren. Und weil wir nur eine Spezifikation bauen, sind wir in der Lage, auf die Balance zwischen allen Komponenten zu achten, um sicher zu stellen, dass es etwas ist, das den Konsumenten und Gamern zusagt," so Phil Spencer im Interview. Project Scorpio wird erst im Herbst 2017 erscheinen.

Kommentare