Project Scoprio wird mit PCs gleichauf sein

Laut CD Projekt aber nicht lange

CD Projekts Mateusz Tomaszkiewicz ist offenbar sehr gespannt auf Project Scoprio. Die Konsole wird für eine bessere Grafik sorgen und anfangs mit den PCs mithalten können

Screenshot

Mateusz Tomaszkiewicz von CD Projekt, hat sich zu Microsofts Project Scoprio mit ihren sechs TFLOPs geäussert. Dieser ist sich sicher, dass die neue Konsole für besser aussehende Spiele sorgen wird. Hätte CD Projekt "The Witcher 3: Wild Hunt" für Project Scoprio entwickelt, dürften wir uns auf eine Grafik wie auf dem PC oder besser freuen.

Er ergänzte: "Das ist meine persönliche Meinung: Ich weiss nicht so viel darüber. Aber ich denke, dass sich die PCs super-schnell weiterentwickeln. Neue Grafikkarten werden sehr oft veröffentlicht, häufiger als neue Konsolen. Deswegen denke ich, dass Project Scorpio zum Release mit den PCs gleichauf sein wird, aber sie wird wahrscheinlich schnell überholt. Das wird natürlich nichts daran ändern, dass sie die bis dahin stärkste Konsole sein wird, die jemals gemacht wurde."

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka