Originale Xbox-Spiele auf der Xbox One

Microsoft arbeitet weiter daran

News Michael Sosinka

Die originalen Xbox-Spiele werden bekanntlich mit der Xbox One kompatibel gemacht. In diesem Jahr soll es noch Neuigkeiten dazu geben.

Screenshot

Auf der E3 2017 hat Microsoft bestätigt, dass die originalen Xbox-Spiele mit der Xbox One kompatibel gemacht werden. Seit der Ankündigung haben wir von der Abwärtskompatibilität allerdings nichts mehr gehört. Auch während des gamescom-Livestreams von Microsoft gab es keine Neuigkeiten.

Der Xbox-Chef Phil Spencer wurde gefragt, ob Microsoft für 2017 noch irgendwelche Ankündigungen zu diesem Thema plant. Er hofft, dass er in diesem Jahr mehr zu der Abwärtskompatibilität bringen kann. Ob das einen Release für dieses Jahr bedeutet, ist nicht ganz klar. Auf der E3 2017 war jedenfalls noch von 2017 die Rede. Bisher wurden nur "Crimson Skies" und "Fuzion Frenzy" angekündigt.

Kommentare