Originale Xbox-Spiele auf Xbox One

Microsoft schliesst es nicht aus

Die klassischen Xbox-Spiele auf der Xbox One? Microsoft schließt eine solche Abwärtskompatibilität wenigstens nicht aus.

Screenshot

Fast wöchentlich werden immer mehr Xbox 360-Spiele mit der Xbox One kompatibel gemacht. Dafür muss man Microsoft durchaus loben, auch wenn oft nur eher kleine XBLA-Spiele integriert werden. Darüber hinaus wünschen sich jedoch viele Gamer, dass die Titel der aller ersten Xbox auf der Xbox One lauffähig gemacht werden.

Wie stehen die Chancen dafür? Der Xbox-Chef Phil Spencer sagte: "Wir haben es nicht ausgeschlossen, aber momentan arbeiten wir nicht daran. Ich würde sehr gerne die Zeit finden, um es zu realisieren." Auch wenn hier nichts ausgeschlossen wird, so schnell werden wir die klassischen Xbox-Spiele wohl nicht auf der Xbox One sehen.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka