Nächstes Xbox One-Update mit mehr Streaming-Optionen

Neue Avatare bald auch für Windows 10

News Richard Nold

Das nächste Update wird Xbox One-Besitzern ermöglichen noch mehr Inhalte zu streamen. Zudem sollen die modernisierten Avatare bald auch für Windows 10 erhältlich sein.

Screenshot

Microsoft arbeitet bereits am nächsten Update für die Xbox One-Konsole. Im Mittelpunkt steht dieses Mal der Streaming-Dienst Mixer. Dieser soll nämlich in seinen Einstellungen erweitert werden, sodass Spieler künftig auch Inhalte ausserhalb des Spiels übertragen können wie zum Beispiel das Dashboard oder Menüs. Bislang war es nämlich so, dass der Stream automatisch pausierte, sobald das Spiel verlassen wurde. Doch keine Sorge: In den Einstellungen könnt ihr genau festlegen, welche Inhalte ihr zeigen wollt, sodass eure Email-Adresse beispielsweise ausgegraut ist.

Darüber hinaus sollen die neuen Avatare auch für Windows 10 erhältlich sein. Welchen genauen Nutzen man als Windows 10-Besitzer davon hat, ist noch nicht ganz klar. Ihr werdet aber zumindest euer Avatar als Profilbild verwenden können. Wann genau das Xbox One-Update erscheinen wird, ist noch unklar. Wir rechnen aber in den nächsten Wochen damit. Das Avatar-Update für Windows 10 soll hingegen im Oktober erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare