Microsoft auf der E3 2017

Änderungen bei Pressekonferenz & Stand

News Michael Sosinka

Auf der diesjährigen E3 wird es bei Microsoft Änderungen bei der Pressekonferenz und auch beim Stand geben, der etwas kleiner ausfällt als zum Beispiel bei Nintendo oder Sony.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich zum E3-Auftritt von Microsoft geäussert und nochmals die Verschiebung der Pressekonferenz auf einen Sonntag begründet. Laut ihm bekommt man dadurch mehr Aufmerksamkeit, weil kurz danach nicht sofort weitere PKs abgehalten werden. Zudem kann man sich mit der Pressekonferenz, falls es nötig werden sollte, etwas mehr Zeit lassen, weil die Journalisten anschliessend nicht sofort zum nächsten Media-Briefing eilen müssen. Allerdings muss man festhalten, dass Bethesda seine PK ebenfalls am Sonntag veranstaltet. Dennoch ist dazwischen mehr Raum. Trotzdem ist noch nicht entschieden, ob die Microsoft-Pressekonferenz länger dauern wird.

Unklar ist auch, ob Project Scorpio sein Debüt auf der E3 2017 feiern wird. Phil Spencer hält ein Pre-E3-Event für möglich, auf dem die Hardware vorgestellt wird. Auf der E3 2017 könnte es dann mehr um die Spiele gehen. Das ist ebenfalls nicht entschieden. Der E3-Stand von Microsoft wechselt die Halle und ist darüber hinaus kleiner als bei Sony und Nintendo, was jedoch nicht bedeuten soll, dass man sich der Messe weniger verpflichtet fühlt. Es gibt keine Verschwörung bezüglich der Grösse. Der Stand wird sich nichtsdestotrotz etwas anders anfühlen als in den Jahren davor. Microsoft möchte versuchen, mehr Leuten eine Anspielmöglichkeit zu gewähren.

Kommentare